Sie lesen gerade:
PACWORKS.de » Interna » Patrick Andrieu

Patrick Andrieu

Die Internetpräsenz von PACWORKS.de befindet sich im Aufbau. Zeigen Sie bitte Verständnis dafür, wenn der eine oder anderer Hyperlink nicht funktioniert. Sollten Sie PACWORKS.de dennoch jetzt schon kontaktieren wollen, benutzen Sie hierfür die Möglichkeiten des Impressums.

Der Name PACWORKS steht für Patrick Andrieu Computer-Works. Auf dieser Seite stellt sich der Seitenanbieter vor.

Mein voller Name ist Patrick Jean-Max Andrieu. Geboren wurde ich am 16. Oktober 1958 – als einziger Sohn eines Grundschullehrers und einer Grundschullehrerin – in der südwestfranzösischer Stadt Agen (angesiedelt im Departement Lot&Garonne und berühmt für seine leckeren, getrockneten und mit Mus gefüllten Pflaumen, die »pruneaux d’Agen«). Nach dem Wunsch meiner Mutter hätte ich noch zwei oder drei Geschwister bekommen sollen, leider hat es das Leben anders entschieden. Den größten Teil meiner Kindheit verbrachte ich im mittelalterlichen Städtchen Clairac – ebenfalls Lot&Garonne.

1976 zog ich mit meinen Eltern nach Lège-Cap Ferret um, das im Departement Gironde liegt. Lège markiert die nördlichste Spitze des einem Dreieck ähnelnden »Beckens von Arcachon« und ist nur drei oder vier Kilometer vom Atlantik entfernt.

Nach einem bei den »Französischen Streitkräften in Deutschland« (FFA) absolvierten Wehrdienst, beschloss ich in Deutschland zu bleiben. Meine Deutsch-Kenntnisse waren, nach sieben Jahren Gymnasium, vielen Deutschland-Aufenthalten und fast vier Jahren Deutsch-Studium, bereits hervorragend, jedoch konnte ich diese als Empfangsmitarbeiter in einer Aachener Filiale der Novotel-Kette weiter ausbauen. Nach etwa zwei Jahren wechselte ich zum Novotel Mainz und von dort ging es 1986, nach ebenfalls ca. zwei Jahren, nach Frankfurt am Main. Im Oktober 1986 nahm ich eine Stelle am Empfang (Pforte) der Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt an.

Nach etwas mehr als 19 Jahren nahm ich das Angebot einer durch eine Abfindung dotierten, freiwilligen Ausscheidensvereinbarung zum 31. Dezember 2005 an. Einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz zu verlassen war sicher keine leichte Entscheidung: Doch die vielen Spät-, Nacht- und Wochenenddienste waren gesundheitlich und privat immer schwerer zu verkraften und eben dieser Mangel an Freizeit (größtenteils verbrachte ich drei Wochenenden im Dienst, nachts oder tagsüber) war der ausschlaggebende Grund für meinen Entschluss. Der letzte Tag war ein schöner »Abschied unter langjährigen Freunden«: Sowohl Kollegen als auch Vorgesetzte gratulierten und eine liebevolle Aufmerksamkeit letzterer verstärkte das Gefühl, dass man 19 Jahre lang doch keine so schlechte Arbeit geleistet hatte!

Diese Seite wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt.

^

Sie lasen gerade:
PACWORKS.de » Interna » Patrick Andrieu

Bild: PACWORKS-Logo verkleinert
© 2007, Patrick AndrieuImpressum/Kontakt